Mietkaution?

1 Antwort

Insgesamt eine BK-Abrechnung nicht anzuerkennen, wenn nur einige Postionen falsch sind, kann eventuell sich negativ auswirken. Wenn hier eine Nachzahlung von den Fehlern des Vermieters erzeugt wurde, dann muss keine oder nur eine geringere Nachzahlung geleistet werden.

Ein Vergleich ist immer günstig für den Rechtsanwalt. Wenig Arbeit und die fette Vergleichsgebühr.

Dennoch sehe ich eine dritte Alternative: Die Nachzahlung, die fehlerhaft sein könnte, von den Fehlern zu befreien und dann zu zahlen. Das käme eventuell etwas kostengünstiger als die 400€ Verlust aus der Kaution und Kosten eines Gerichtsverfahrens samt Anwaltskosten würden entfallen. Der Richer könnte ein Teilurteil gegen dich fällen.