Mieter oder Vermieter?

3 Antworten

Das ist eine Sache des Vermieters, soweit der Mieter nicht für die Fehlfunktion verantwortlich ist.

In erster Linie ist der Vermieter für Reparaturen zuständig.

Nur wenn er dem Mieter 100%ig Eigenverschulden nachweisen müßte der Mieter u. U. die Kosten tragen.

Sowas liegt meist an den Rohren und nicht an der Toilette und die sind auf jeden Fall Vermietersache bzw. Hausversicherung

Xyzabsc
Beitragsersteller

der sanitär sagt die Rohre sind frei

Octavia1969  25.09.2024, 12:25
@Xyzabsc

Kann es sein, dass du Kinder hast? Ich frag nur, weil mein Sohn immer Unmengen Klopapier verwendet und dafür ist kein Wasserklo geeignet?

hamberlona  25.09.2024, 12:27
@Xyzabsc

Das ist kein "sanitär", sondern ein Klempner oder Sanitär-Installateur. Hol einen anderen und lass Dich überraschen, was der sagt. Eine Verstopfung ist kein Grund, die Toilette auszutauschen, da gibt es andere Möglichkeiten.