Miete von Kind?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beiden Grossen mussten sich an der Miete beteiligen. Sie sollen ja lernen mit dem Geld umzugehen und lernen was das Leben kostet. In der Ausbildung mussten sie nur Bustickets und ihre Kleider bezahlen.

Nein, von den eigenen Kindern Miete zu verlangen ist ein NoGo, auch wenn sie selbst arbeiten dann nicht. Dafür auch für Sie keine Kleidung, Kosmetik etc. kaufen, nur die Lebensmittel. Den Rest sollen sie sich selbst kaufen. Das einzige was ich verstehe, wenn ihr(du) als Eltern es schwer habt finanziell, dann ist verständlich

Meine Eltern haben nie Miete von mir verlangst.

Ich habe aber Schule + Studium in Mindestzeit durchgezogen und das ist nur gegangen weil ich parallel nicht arbeiten war.

Nach dem Studium hatte ich gleich einen Job und bin in kürzester Zeit ausgezogen = ich bin meinen Eltern nicht länger auf der Tasche gelegen wie nötig

Ich habe von meinen Jungs keine Miete und kein Kostgeld verlangt, auch wo sie in der Ausbildung waren.
Sie mussten sich aber die Fahr oder Monatskarte selber kaufen, die Klamotten und jegliche Partys und Genussmittel selbst finanzieren.
Nach der Ausbildung sie sie dann ausgezogen.

Nein, würde ich nicht.