Microsoft Edge?

1 Antwort

Es ist Edge. Edge ist von Microsoft. Microsoft konnte Browser noch nie. Und wird es auch nie können. Die können ja aktuell nicht mal den Microsoft Windows Explorer in Windows 11 richtig programmieren, so dass er nicht ständig ungefragt die Ordnerinhalte nach Zeiträumen gruppiert!

Genug gemeckert :-) Beschreibe doch zwei drei Probleme, die du mit dem Edge hast. Vielleicht kann man ihm dann mit ein paar Kniffen wieder zu altem Glanz verhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nub738389
Beitragsersteller

Webseiten Laden Langsam, Youtube hatte Heute gesagt eine Fehler ist aufgetreten hätte auch von Youtube sein können.

wrglbrmpft  22.09.2024, 11:20
@Nub738389

Ah okay. Ich würde bei sowas alle Programme beenden, Windows neustarten (Start -> Ein/Aus -> Neustarten). Dann ein paar Speedtests machen, um zu schauen, ob die Internetverbindung zuverlässig die vereinbarte Bandbreite liefert. Dafür auf fast.com und https://speedof.me und https://www.nperf.com/de/

Wenn da alles passt, dann würde ich die temporären Dateien/Browserdaten des Edge löschen:

Drücke die Tastenkombination Strg+Umschalt+Entf. Stelle den Zeitbereich auf „Gesamte Zeit“ und mach bei den ersten vier Einträgen ein Häkchen. Klicke dann auf „Jetzt löschen“.