Messer aus Ausland kaufen?

3 Antworten

Man darf, sofern es sich nicht um Messer handelt, die hier als verbotene Waffe eingestuft sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Je nach Warenwert werden eventuell noch Zoll und andere Gebühren fällig, daher alle Belege aufbewahren.

Wenn es gut verpackt, am besten in Originalverpackung im Koffer ist, darfst du es einführen solange es hier generell erlaubt ist. Messer, die hier verboten sind werden natürlich beschlagnahmt.