Merkt man es, wenn ich ein 5G Handykarte vom Arbeitgeber einstecke?

boris45zgt44zut  27.09.2024, 10:21

Ist das ein Dual-Sim Handy?

Popclaw
Beitragsersteller

ne

8 Antworten

klar merken sie das. die nummer verursacht ja kosten und man kann ja schon rausfinden, wo sich die karte in etwa befindet. wenn nicht 10 kollegen mit dir im haus wohnen, kommt man schnell auf dich.

würde meinen job nicht wegen ein bisschen datenvolumen riskieren

oder ganz banal: sie rufen die nummer an und wenn du rangehst, wissen die auch wer es ist. auch können sie die nummern ja sehen, die du anrufst/wer dich anruft. auch da könnte man anrufen und hat es dann raus.

Sowas führt immer zu Ärger. Und gerade bei einer SIM-Karte ist das sehr auffällig. Und das um ein paar Euro "zu sparen". Das ergibt keinen Sinn. Gib die Karte zurück

Gib's zurück an Deinen Arbeitgeber. Ich würde nie meinen Job riskieren für so etwas.

Das würde ich wieder abgeben.

Am Ende führt das nur zu Ärger.

Gib sie ab.

Alles Andere wäre eine Straftat.

Und natürlich würde der Arbeitgeber das merken, wenn auf der "verschwundenen" Karte die angeblich niemand hat plötzlich Kosten anfallen die er bezahlen soll.

Popclaw
Beitragsersteller

woher sollen die wissen dass ich das habe?

Waldmensch70  27.09.2024, 09:58
@Popclaw

Gegenfrage:

Ist Diestahl plötzlich für Dich moralisch OK, wenn keiner merkt dass Du klaust?