Merkt man es an, wenn jemand einen niedrigen IQ hat?

7 Antworten

Zum Beispiel, wenn jemand in einer Diskussion auf grammatikalische Flüchtigkeitsfehler des Diskussionspartners hinweist. Und den anderen dadurch versucht als "dumm" bloßzustellen. Dann weiß ich immer direkt, dass derjenige, der sowas versucht, nicht sehr intelligent ist. Jemand der Schreibfehler begeht, kann sogar sehr intelligent sein.

Ja wenn jemand viele Logikfehler macht zum Beispiel. Aber sowas ist nur ein Aspekt der Intelligenz. Jemand der nicht viel checkt, kann zum Beispiel sehr kreativ sein. Und vieles mehr, sowas ist sehr kompliziert und kann man nicht einheitlich beantworten.

Solange derjenige nichts sagt, eher nicht.

Ich denke jedenfalls dass ich das tue.

Nur, wenn sie die Hilfe von Hühnern beim Körnerpicken brauchen- merkt man es direkt.Bei vielen merkt man es nicht- oder erst, wenn sie " regieren"