Menschheit ist hässlich und kalt geworden?

6 Antworten

Ich habe eher den Eindruck, dass du gerade in einer dunklen Phase bist. Vielleicht hast du gerade schlechte Erfahrungen gesammelt oder warst zu viel im Internet.

Die Menschheit ist nur im Internet kalt und hässlich.

Im "echten Leben" habe ich das nicht so erlebt. Ich kann mich täglich mit vielen freundlichen Leuten unterhalten. Seien es Verkäufer, Postboten, Kollegen oder Passanten. Ist natürlich nur meine Erfahrung.

Ich fahre selbst nicht gut ohne soziale Kontakte und habe gern Freunde und spreche oder schreibe gern mit Leuten.

Ich bin zwar auch eher Einzelgänger aber ich glaube das liegt eher an mir als an der Welt.

Die Menschen waren noch nie anders, nur die Verhältnisse.

Es gibt genügend emphatische, freundliche und hilfsbereite Menschen da draußen, sie gehen nur leicht unter weil das oft leise und unscheinbare Menschen sind die im Getöse der anderen Untergehen.

Wenn du 10 freundlichen Menschen und einem Ar****** begegnet wird dir der Ar*** im Gedächtnis bleiben, nicht die 9 normalen

Und Vertrauen sollte man nie leichtfertig vergeben, da brauchts Menschenkenntnis für.

Und nein, ich denke nicht das es besser wird.

Eher viel, sehr viel schlimmer.

Eventuell bist du aktuekl in einer schwierigen Situation wo du Hilfe suchst.

Die Gesellschaft ist im Wandel, anstelle mehr miteinander ist der Trend sich zu isolieren und der Faktor Konkurrenz "besser sein als der andere" fuehren auch zu Mobbing und Burnout.

Mitgefuehl, Hilfsbereitschaft, ein nettes Wort ist immer seltener.

Schliesse dich einer Kirchengemeinde an, werde persoenlich aktiv in einer Interessensgruppe, besuche einen Volkshochschulkurs ... da triffst du Leute wo ihr euch fachlich begegnet. Beim oefteren treffen wird dann schon was privat gesprochen, wo du anknuepfen kannst und wenn der Kontakt sich intensiviert ist das vorteilhaft furr euch gemeinsam ,was auf dich dann erleichternd einwirkt, im Gegensatz zur eventuell aktuellen Problemlage

Ich verstehe deine Ansicht sehr. Die Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren sehr geändert, und ich habe das selbst auch bemerkt. Ich bin ebenfalls eher ein Außenseiter, und ich kann deine Aussagen sehr gut verstehen.

Es ist nunmal so wie es ist, aber du solltest nie dein Lächeln verlieren, auch wenn eine bestimmte Situation zwecklos erscheint. Du solltest immer Freude und Hoffnung in die Welt bringen, denn das ist auch ein gutes Motiv vom Sinn des Lebens.

wenn man davon spricht, dass die Welt wieder besser werden könnte, geht man davon aus dass es einmal anders gewesen sei und so ist es ja nicht.

in der Welt der Erwachsenen war das schon immer so