Menschen im Wald beerdigt?

6 Antworten

Auch ich habe mich für eine Waldbeerdigung entschieden, für den Fall, dass ich in diesem System sterben sollte. Bald kommt die Auferstehung und Friedhöfe werden obsolet.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 17:04

Aber das sind dann vermutlich extra dafür angelegte Waldstücke und kein öffentlicher, nicht gekennzeichneter Wald oder...?

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 17:06
@Theophilus77

Ok. In meinem Fall (Deutschland) geht es um einen ganz normalen öffentlichen Wald

Das sind vermutlich nur Gedenksteine weil das Waldstück dem Ehepaar gehört und die Körper der Verstorbenen sind auf einem Friedhof beigesetzt. Ich habe schon öfters im Wald solche Gedenksteine gefunden, die wie Grabsteine aussehen, manchmal von Förstern.

Nachkriegszeit .... Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Gruselig finde ich daran auch nicht.

Naja die können ja von einen angehörigen da hin versetzt worden sein neulich weil man kann ja nicht ewig ein grab besetzten beim Friedhof und kann mir vostellen das die halt sonst entsorgt worden wären aber angehörige die dann lieber in den wald geschleppt haben

Sind das vielleicht Jüdische Gräber?

In bestimmten Gebieten kann es vorkommen das man Gräber findet. Sind aber meist verfallene Gebiete mit Überresten von Zäunen etc.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 06:26

Die Namen klingen eher typisch deutsch

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 06:52
@HuiPeng

Muss ich nochmal schauen, denke aber nicht