Menschen die keine E-Mail schreiben können?

3 Antworten

Er ist zu einer Zeit aufgewachsen als es noch kein Internet gab. Und stell dir vor, die Menschen haben auch überlebt.

Es ist absolut nicht schlimm wenn man keine E-Mails schreiben kann. Viel schlimmer ist es jemanden deswegen weltfremd zu nennen.

Zumal du ohne Internet und Computer wahrscheinlich nicht einmal mehr überlebensfähig wärst.

maulwurfn87
Beitragsersteller

Das stimmt nicht.

Weltfremd ist noch moderat ausgedrückt.

Lebensverweigerung und digitale Deme z heißt das.

maulwurfn87
Beitragsersteller

Digital abgehängt zu sein find ich nicht gerade toll.

Digitale Verwahrlosung ebenso wenig.

Und? Wenn es so ist, ist es so.. Es muss sich nicht jeder am PC auskennen. Du kannst ja vielleicht auch keine Fliesen verlegen.

xxfistexx  06.09.2024, 04:09

naja, mit einem fliesenlege-programm das man nur öffnen muss, angeben wohin die fliesen sollen und kurz dazuschreiben in welchem muster die verlegt werden...

mehr macht ein email programm ja nu auch nicht wirklich.

Superhasenmaus  06.09.2024, 06:43
@xxfistexx

Und dann verlegst Du die Fliesen natürlich noch persönlich. Oder macht das auch Dein Programm?

xxfistexx  06.09.2024, 06:56
@Superhasenmaus

in der metapher macht es natürlich das programm, aber auch nicht.

man kann natürlich auch keine äpfel mit birnen vergleichen. du hast schon recht mit deinem argument.

in der tat gibt es heute noch leute, die sich damit schwer tuen sowas wie e-mails zu verschicken, oder an ihrem c-64 personal computer die diskrepanz mit der modernen welt haben.

in meinem beruf sehe ich so etwas täglich, die sogenannten "verweigerer" oder die wirklich sehr alten leute, die wirklich kaum noch mit einem modernen touch-display interagieren können.

aber am ende muss ich dir auch gestehen, das die leute alle ein einheitliches argument am ende einfügen in alle ihre gegenwehr gegen die tatsache das die moderne der zeit, eben ständig auch veränderungen mit sich bringt.. und dieses argument kennst du bereits, es heißt "aber" ..

und damit endet mein kommentar mit der hinweisgebung; dass sehr viele menschen aber einfach aus prinzip keine e-mails versenden können, nicht weil sie dazu nicht befähigt sind, und weil sie vielleicht einfach auch nicht annehmen was ihnen das leben vorwirft.

Wie weltfremd kann ein Mensch sein?

Du meinst dich selbst, richtig? Offensichtlich kann man sehr weltfremd sein.

Der Mann hat es noch nie gebraucht, warum sollte er gelernt haben, es zu benutzen?

maulwurfn87
Beitragsersteller

Ich gehe offener durch die Welt.Ich interessiere mich auch für Dinge, die ich nicht benötige.Lege diese für später ab und ruf sie dann wieder ab.