Menschen die denken reich werden ist einfach?

9 Antworten

Du hast 114 Beiträge in 8 Tagen geschrieben. Undzwar schöne lange. Andere schaffen das nicht. Du schon, weil du viele Fragen hast. Also es dir wichtig.. der Wert treibt dich an, und somit kommst du mit dein Ehrgeiz ans Erfolg.. wie mit deinen 114 Beiträgen in 8 Tagen 😉. Das ist gut, weiter so ,,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reich werden ist tatsächlich sehr einfach wenn man die Abkürzungen kennt

Allerdings ist es auch gut wenn nicht alle reich sind und auch nicht alle reich werden wollen sonst hat man Zustände wie 1914 bis 1923 (also Hyperinflation) - da kostet ein Brot dann mal eben 5.000.000 EUR weil der Bäcker Milliardär ist und nur noch Gold akzeptiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze mehrere Kreditkarten von American Express

Das ist neoliberales Gewäsch und Sozialdarwinismus. Nein! Niemand ist Schuld daran, wenn er oder sie nicht reich ist. Im Gegenteil! Es ist vielmehr Ausdruck emotionaler Intelligenz nicht den Reichtum um jeden Preis zu verfolgen. Denn richtig Reich wirst du nur durch die Ausbeutung anderer und das ist auch noch massiv klimaschädigend. Die vielen Reichen, die unsere Gesellschaften weltweit ausbeuten, schädigen uns weit mehr als z.B. alle Empfänger von Bürgergeld.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das es schwer ist reich zu werden....wenn man sich z.b. selbständig macht muss man auch damit rechnen dass man sehr wenig Zeit hat, man ständig unter Druck steht und nicht immer frei hat.

Wenn man permanent nur nach arbeitet ohne jegliche Pause, dann brennt man auch iwann aus, das macht das ganze noch schwerer.

Klar jeder kann ein Geschäft oder Firma eröffnen aberrrrr ob es erfolgreich läuft ist dann was anderes.

Psychologisch steckt dahinter das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit und Selbstwerterhöhung. Daraus ergibt sich der sogenannte "Gerechte-Welt-Glaube", bei dem systematisch situative und externale Faktoren vernachlässigt werden und den Menschen, auch bei schlechten Dingen (wie z.B. nicht reichwerden können) die Verantwortung den betroffenen zugeschoben wird