Menschen?

Finn3004  12.09.2024, 17:15

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Hanna626281
Beitragsersteller

Ich bin 12

2 Antworten

Hallo Hanna,

die Entstehung von Menschen ist seit tausenden Jahren duch die evolutione Veränderung erfolgt.

Aus Affen gab es einen Nebenzweig der Evolution und über diesen haben sich Menschen entwickelt (Neandertaler, Heidelberger, Home Erectus, Denosius, usw,).

Bei einer Zeugung in der heutigen Zeit läuft es wie folgt ab.

Eizelle (weiblich) und Sperma (männlich) treffen sich in der Gebärmutter.

die Samenzellen werden von dem Ei angezogen und min. eine dringt durch die Zellwand ins Innere der Eizelle.

Diese vereinigen sich und tauschen ihre DNA Sequenzen aus.

Dann beginnt die Zellteilung und je mehr Zellen sich teilen umso mehr werden diese Zellen sehr Spezifik ( werden zu Kopf, Gehirn, Arme, Beine, usw.).

Mit dem beginn der Zellteilung beginnt das Stadium des Embryo.

Dieser durchläuft in der Gebärmutter, während der Wachstumsphase viele Stadien (Fisch, Frosch, usw.) bis sich die menschliche Form herausstellt.

Die Ernährung erfolgt in der Gebärmutter über den Mutterkuchen der Nahrung und Sauerstoff und Immunstoffe zwischen Mutter und Kind austauscht.

Der Embryo wächst zu einem Baby im Bauch heran und wenn die Zeit da ist, beginnt die Geburt.

Der Muttermund öffnet sich und wird größer, genauso die Vagina und die Vulva damit das Geschöpf aus der Mutter in die Welt kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Hanna626281
Beitragsersteller

Danke jetz habe ich es verstanden