Mensch ohne Muskeln?

5 Antworten

Hallo..Das nennt sich Sarkopenie und tritt so ab den 49/ 50 Lebensjahr auf.Da verlieren viele einen großen Teil an Muskelmasse.

Man muss tatsächlich dafür Sport machen um die Muskel zu erhalten.Dafür ist eigentlich jede Art von Sport richtig.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

jeder mensch hat muskeln, die aus proteinen bestehen und dauernd auf und abgebaut werden so bleibt ein gleichgewicht erhalten

die braucht man um sich zu bewegen, auch das herz ist ein muskel, es gibt 3 arten, skelettmuskel, herzmuskel und glatte muskeln (wie darminnenwand zB)

skelettmuskeln können sich aber auf stress (training) anpassen und mehr auf als- abbauen indem vorhandene muskeln verdickt werden, sprich eiweiß eingelagert wird

viele menschen sehen so aus als hätten sie keine weil sie sich kaum belasten das anabole signal fehlt

Muskeln verschwinden nicht vollständig.

Und nein ein Mensch kann nicht keine Muskeln haben. Dann würde er sterben da Muskeln alles zusammenhalten und auch das Herz ist im grunde ein Muskel.

Muskeln können sich aber stark zurückbilden wenn sie nicht genutzt werden.

Deshalb immer schön versuchen sie fit zu halten.

Mann muss es nicht übertreiben aber ab und an bischen Krafttraining oder Sport ist schon eine sehr gesunde sache.

Es ist nicht möglich keine Muskeln zu haben. Schon allein unser Herz ist ein Muskel. Durch Training werden die Muskeln größer und stärker aber auch wenn du dich gar nicht bewegst hat dein Körper trotzdem Muskeln

Der würde dann so aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Körper, Krafttraining, Bodybuilding)