Meinung zur AFD?

11 Antworten

Zum Glück hat unser Grundgesetz, nach den Erfahrungen der Nazizeit, ein Parteienverbot an sehr hohe Hürden geknüpft. So wie es jetzt aussieht, würde das Verbot scheitern und das würde die AFD noch mehr stärken.

Nein, das Einzige, was helfen würde, die Umfragewerte wieder auf einen geringeren Stand zu bringen wäre, wenn die Regierungsparteien endlich anfangen würden, Politik für die Mehrheit der Wähler zu machen, statt für ihr eigenes Klientel und wenn alle Parteien den Menschen zuhören würden, statt sie ungefragt zu belehren.

Weiß nicht wohin sie will.

Das nationale Lager von einer wahrscheinlich kleinen aber über die Jahrzehnte gut vernetzten Gruppe an extremen unterwandert welche den Rest des nationalen Lagers leider mitziehen.

Schreckliche PR Auftritte, YT Videos etc

Weitgehend schlechtes Personal und irgendwelche boomer-Mitläufer

Vernünftige Leute werden verbrannt entweder innerhalb des nationalen Flügels oder durch den neoliberalen.

Sie hat im Gegensatz zu ihren europäischen Gegenstücken keine wirkliche Gesamt-Philosophie.

[...]

Ist halt gute zwanzig Jahre hinter der Entwicklung ihrer ehemaligen Schwesterparteien hinterher in Sachen Umgang mit Spinnern und gefestigten Kurs etc. Und ihr fehlt eine vernünftige Plattform intern.

Trotzdem in vielen Belangen immer noch besser als den Rest den ihr habt. Wobei das auch nicht ganz so schwer ist.

Der gesichert rechtsextreme Teil auf jeden Fall.

Das geht nicht, denn wir sind in Demokratie.

Dazu sagte ein Römer, "Demokratie ist die schlimmste Staatsform überhaupt, aber auch die einzige die geht"

Thorstilein1899
Beitragsersteller

Und was, wenn es ausahtet

Iwengo  21.09.2024, 19:45
@Thorstilein1899

Dann müssen wir, das Volk mit der breiten Schicht der Prowähler auch die Folgen mittragen. So ist das Leben.

Thorstilein1899
Beitragsersteller
@Iwengo

Und du findest das ist gut so? Was wenn es zum 3ten Weltkrieg kommt

Iwengo  21.09.2024, 19:48
@Thorstilein1899

Es muss nicht nur bei AfD zum dritten Weltkrieg kommen. Mich stört bei AfD was anderes. Ruf von Deutschland.

Nein. Die AfD sollte trotz ihrer widerlichen Ansichten und ihrer Hetze nicht verboten werden. Die Partei ist ein Sammelbecken für Extremisten und Verschwörungstheoretiker, von denen widerrum viele gewaltbereit sind. Wir haben die Folgen daraus in den letzten Jahren oft genug gesehen. Hanau, Walter Lübke, Reichsbürger mit Umsturzplänen. Nun stelle man sich die Reaktionen zahlloser enttäuschter und dummer Extremisten und Verschwörungstheoretiker vor. Menschen die tatsächlich glauben wir würden in einer Diktatur leben, gibt es tatsächlich. Diese würden sich bestätigt sehen und andere wären wütend darüber, dass ihre Partei weg ist. Um es kurz und knapp zu sagen, ein AfD Verbot wäre ein Blutbad.