Meinung zu den Grünen?

6 Antworten

Ich bin recht jung und innerhalb der Nachhaltigkeitsbewegung aufgewachsen. Ich habe das als etwas sehr positives wahrgenommen und fand den Ansatz sehr richtig. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass nicht genug getan wird bis heute. D.h. ich bin Symphatisantin.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Grünen Regierungspartei werden und als dann international das Vielparteiensystem Deutschlands mit einer Öko-Partei berühmt wurde, war ich von dem Wahlergebnisse doch einigermaßen begeistert.

Der Ukraine-Krieg allerdings war für mich jedenfalls was die Grünen angeht besonders ein Bruch. Das hat einige Gründe, die ich grob umfassen will: 1. Die eingeleiteten Maßnahmen sind kriminell und 2. War der Ruhm der Hippie-Partei wohl anscheinend kein ausreichendes Argument sich aus dem Krieg rauszuhalten und authentisch zu bleiben, was weiterhin unverzeihlich ist.

Das Wahlprogramm der Grünen übersteigt das der CDU (bspw) was Know How und Modernität angeht um Längen. Kein Vergleich...

Je länger ich das aktuelle Regierungstreiben aber mitbekomme, sympathisiere ich mit der SPD, die ja die "Sozialpartei" oder "Armutspartei" ist. Ich denke nicht, dass es letztlich die SPD war, die den Krieg verantwortet hat. Aber wissen kann man das nicht und wenn man den Krieg mal jeder Partei gleichwertig zurechnet, weil es auch International unterstützt wird, denke ich bleibt die SPD eine Partei mit viel Zulauf.

Ansonsten bin ich im Zuge des Ukraine-Krieges zufälliger Weise zur DKP gewechselt, Die "Deutsche Kommunistische Partei". Zur Erklärung, die bekannten kommunistischen Länder wie die DDR sind daran gescheitert, dass Sie keine Kommunistischen Länder sondern Diktaturen waren. Das zeigt sich wenn man sich mit Diktaturen auseinander setzt. Kommunismus bedeutet grundsätzlich, das Geld gleichmäßig, fair und gerecht zu verteilen. Sie steht der SPD nahe.

Den Grünen wünsche ich, dass Sie Ihre Baumliebhaberrolle beibehalten und eine einfache Antwort auf die schwierigsten aller Fragen unserer Zeit finden.

Denn: Friedensverhandlungsgespräch enden erst, wenn Frieden ist und niemand darf davor den Raum verlassen, sonst wird er nach internationalem Gesetz an Ort und Stelle hingerichtet.

Ein persönlicher Einschub zum Schluss: Ich bin Kommunist und also Arbeitstheoretiker. Ich bekomme für die Arbeit, die ich leiste Geld. Wenn ich keine Brötchen backe, bekomme ich gekündigt und verliere meine finanziellen Vorteile bis hin zur Wohnung komplett, etc... Ich mache meine Arbeit und backe Brötchen, du machst deine und versuchst die Wogen zu glätten. Der Krieg in der Ukraine ist die Schuld der Arbeitnehmer? Ehrlich gesagt, ist er (mehr) die Schuld der Politiker, die Ihre Arbeit nicht richtig machen.

Ich kann nicht gleichzeitig Brötchenbacken und die Wogen glätten.

Wie soll man denn die Wogen glätten? Sorry... Das ist an dem Punkt nicht mehr okay... Viel Glück...

CDU in Sneakers.

Sie hat noch vor ihrer Zeit als Mitregierungspartei immer und immer wieder auf Landesebene gezeigt, dass sie, wenn es drauf ankam, ihre Ideale hinten anstehen lässt. Sie nennen es "Realpolitik", ich nenne es Heuchelei.

Siehe Energiewende, Bereichsbegrenzungen für Windräder, NSU-Prozess und Ausschussaktivitäten, siehe die Grünen in Schwaben.. Hohe Spendengelder von Südwestmetall und Mercedes annehmen, um den Diesel zu hypen.

Dazu noch kategorische Zusagen an die Waffen- und Rüstungslobby..

EDIT: Und wie hat sich die rotgrüne Landesregierung in NRW nochmal zum Braunkohleabbau geäußert? Erinnert Ihr Euch noch an den Hambacher Forst?

Wo ist das grün?

Die einzige Kraft die sich um den sozialen Zusammenhalt PLUS den Erhalt unserer Lebensgrundlagen kümmert. Mit allen anderen werden wir die Klimaziele sowas von verkacken dass es nur so kracht.

Dass die Faschisten und Nazis und auch Populist Söder sie zum Erzfeind erklärt, zeigt nur auf, dass hier wir im 3. Reich ein Gegner konstruiert werden muss, ein Angstbild. Denn wer Gendern oder Veggieday zu einem Problem aufbläst, der will auf ekelhaft populistische Weise die eindeutig existierenden Probleme der Biosphäre ausblenden.

Fand ich nie schlecht. Versteh auch nicht woher der ganze Hass auf ausschließlich die Grünen kommt. Die Ampel Regierung besteht schließlich noch aus zwei anderen Parteien und wenn man sauer auf die sein will dann schon auf alle.

An sich haben die Grünen ein relativ gutes und solides Wahlprogramm, aber wie fast alle Parteien gibt es verschiedene innerliche Partei Probleme woe auch Korruption etc. Nicht so schlimm wie aver bei zb CDU.

Mir tun die Grünen ehrlich gesagt leid, da all dieser Hass auf sie kommt ohne wirkliche Berechtigung.

Grundsätzlich gut, derzeit aber extrem ungeschickt.