Meinung geändert?

3 Antworten

Ich glaube nicht das der Sinn von den Demos gewesen ist ein AfD Wähler dazu zubringen eine andere Partei zu wählen. Wie sollte auch eine Demo dazu beitragen. Vielmehr sollte es wohl ein symbolisches Zeichen sein, das für das diese Menschen eine AfD Regierung nicht tolerieren werden. Mehr als etwas Symbolik ist das aber nicht.

AfD Wähler sind in der Maße keine Protestwähler, sondern sie wollen genau das, was die AfD bietet, einen rechtsextremen politischen Kurs und einen politischen Umbruch oder gerne auch Umsturz und sie haben auch kein Problem damit unsere Demokratie und Verfassung dafür zu ändern. Da könnten auch 10Mio. Menschen auf die Straße gehen umstimmen wird das niemanden.

Nein.

Ich kann diese Frage im Bezug auf den Correctiv Bericht zumindest noch nachvollziehen. Auch wenn meine Antwort da dieselbe wäre.

Aber warum sollten Demos etwas an der Meinung ändern? Dass die AFD viel Gegenwind hat, ist ja nichts Neues. Und man geht ja unter Anderem auch zur AfD weil man den rotgrünen Mob, der sich mit seinen Brandmauern als demokratisch und moralisch aufspielt, nicht mehr ertragen kann.

Ich hab das weitestgehend ignoriert.

Mit diesen naiven und/oder böswilligen Parolen wie "AfD = 1933", "AfDler töten" oder "Ganz Deutschland hasst die AfD" kann die Unzufriedenheit der Leute mit der Ampel und mit Merz niemals zum Verschwinden gebracht werden.

Die Mehrheit will ein Ende der unkontrollierten Einwanderung, ein Ende der dirigistischen Energie- und Wirtschaftspolitik und ein Ende der dilettantischen und gleichzeitig arroganten Ampel. Diese Leute wissen, dass sie keine Nazis sind und dass sie keine Nazipartei wählen, wenn sie AfD wählen.