Meinem Handy Anbieter neue Adresse mitteilen?

4 Antworten

Du machst den Browser auf und loggst Dich ins Kundencenter ein und dort kannst es entweder direkt selbst ändern oder eine Änderung einreichen
Geht auch womöglich in der App des Providers

Du kannst aber auch in einen authorisierten Shop des Providers gehen und dort ändern lassen, aber denk an den Perso, die machen nämlich dann ne Kopie von für die Unterlagen

Jack334
Beitragsersteller

Bin lieber ein Typ der persönlich hin geht :))

Ruf die einfach an.

Adressänderung ist ja keine große Sache.

Jack334
Beitragsersteller

Aber wenn ich die anrufe und ein Buchstabe nicht stimmt ://

ManuKekk  26.07.2024, 18:47
@Jack334

Nee da machst du dir zu viele Sorgen das passt schon

Wieso? gerade wenn du hingehen kannst, ist das ne Minutensache. Sonst anrufen

Jack334
Beitragsersteller

Aber prinzipiell geht das ,möchte persönlich hin gehen ..an alle die frage

Jack334
Beitragsersteller
@MarSusMar

Sorry hab mich falsch ausgedrückt..ich möchte persönlich meine Adresse Änderung mitteilen …das würde auch gehen wohl ?

MarSusMar  26.07.2024, 18:50
@Jack334

Das hab ich doch geschrieben...

gerade wenn du hingehen kannst, ist das ne Minutensache.
Jack334
Beitragsersteller
@Jack334

Kann man auch grundsätzlich eine Mail hin schicken ? Ist sowas üblich? Also muss net immer beim Handy laden sein

MarSusMar  26.07.2024, 18:54
@Jack334

Einen üblichen Weg gibt es da nicht.

Du kannst

  • Hingehen
  • Anrufen
  • Mail schreiben
  • Kontaktformular des Anbieters nutzen (wenn vorhanden)
  • Eventuell geht manchmal sogar noch ein FAX.
Jack334
Beitragsersteller
@MarSusMar

Aber bei Mail komme ich mir seltsam vor wenn ich zum Beispiel schreibe ..sehr geehrte….hiermit übersende ich ihnen meine neue Adresse Änderung ..bla. Bla bla

fühle mich komisch irgendwie

MarSusMar  26.07.2024, 19:14
@Jack334

Mail ist eine von 5 Varianten. Dann nimm einen anderen weg Menno.

Und man kann bei sowas locker

hallo (schreiben) ich bin umgezogen meine neu Adresse ist...