Meinem freund passieren in letzter zeit komische dinge, kann es sein das jemand auge macht oder ein fluch auf ihn gesetzt hat?

2 Antworten

Also zwei platte Reifen klingen nach absichtlichem Menschenwerk. Aber der Unfall könnte eben nur ein Unfall sein. Und Heuschrecken? Versteh ich jetzt nicht, was da ein Problem sein soll

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Da wir in der Realität und nicht in einem Fantasy-Roman leben, gibt es keine Magie, egal welcher Farbe.

Was ihr da erlebt, nennt sich selektive Wahrnehmung. Ein psychischer Mechanismus der dafür sorgt, dass ihr lediglich den Eindruck bekommt, da wäre etwas außergewöhnlich.

Ihr solltet euch darum bemühen solche frühmittelalterlichen Aberglauben abzulegen.