Meine Vergangenheit holt mich ein. Ist Blockierung eine dauerhafte Lösung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist das keine Lösung. Ich würde die Personen nicht blockieren, sondern offen mit ihr reden. Ich würde ihnen sagen oder schreiben, warum ich mich zurückziehe, damit sie einen Grund haben und sich nicht fragen: “Okay, warum blockiert sie mich jetzt?” So würde ich es machen. Einfach offen kommunizieren, dass du Angst hast, dass dich deine Vergangenheit einholt. Dann findet ihr bestimmt eine Lösung, wie ihr das klären könnt. So ist das Problem ja nicht gelöst, es wäre nur zur Seite geschoben und es könnte jederzeit wieder passieren, dass du mit ihnen Kontakt kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

Ich denke schon. Wenn du keinen Kontakt mit ihnen haben willst, müssen sie das akzeptieren.