Meine Schwester holt ihre Sachen nicht ab!?

1 Antwort

Schreib sie an und setze ihr darin eine Frist. Ggf. schickst du noch ein oder zwei Mahnungen hinterher, in der du genau sagst was passiert: "Es wird am xx.xx.xx entsorgt!" So 3 Monate würde ich ihr anbieten.

Müll entsorge wirklich, Wertvolles ggf. verkaufen oder doch einlagern und wichtige Papiere würde ich als Schwester netterweise zurücklegen oder ihr zuschicken.

Du sagst, sie hat Geld unterschlagen. Wenn du sie deshalb anzeigst, kannst du die Rückzahlung ggf. verweigern. Das wird allerdings schwierig wenn du bereits zurück zahlst. Damit hast du dann die Schuld auf dich genommen.

Lass dich ggf. von einem Anwalt beraten, bzgl. Vermieterpfandrecht. Ggf. darfst du den Erlös behalten um entstandene Kosten zu decken.