Meine Schultasche ist extrem schwer?

7 Antworten

Wird Zeit fur ne Damentasche mit genug Platz

Oder Schlag ne neue Schul Regelung vor

Bei mir in der Schule können wir fast bei jedem Fach unsere Sachen da lassen, weil die Lehrer so nett sind und es uns erlauben. Nehme sie zwar trd mit nach Hause(keine Ahnung wieso).

Heute z. B. Könnte ich ohne schultasche in die Schule kommen. Müsste nur ipad und etui mitnehmen. Gestern z. B nur meine geschichtsbücher. Du kannst dir eine leichtere Tasche kaufen. Oder mit der Klasse dich dafür einsetzen. Das zweite wird wahrscheinlich nicht klappen aber Versuch ist es Wert. Könnt ihr in der Klassenstunde besprechen.

Wechsel so oft es geht die Schulter um keine einseitige Belastung zu haben.

Oder hol dir nen Rucksack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht alle Bücher jeden Tag mitnehmen, du erzählst Quatsch, nein, du hast nicht alle Fächer jeden Tag.

vereisterUser  25.09.2024, 18:36

Alle bücher für den Tag 🤦‍♂️

Roguerouge  25.09.2024, 18:38
@vereisterUser

"Aber wir müssen alle Bücher jeden Tag mitnehmen und wieder bringen."

Bevor du mopperst, bitte lies doch, was der User geschrieben hat.

vereisterUser  25.09.2024, 18:42
@Roguerouge

Ja, du nimmst alles zu wortwörtlich. Wenn das so wäre ist die Schule schon sehr komisch. Kann natürlich stimmen. Aber wäre komisch...

Roguerouge  25.09.2024, 18:45
@vereisterUser

Ich gehe erst mal davon aus, was der User schreibt, wenn ich anfange, für den User zu denken und extrapolieren, dann kann ich 80% der Fragen umformulieren.

Habt ihr keinen Spinat/Schließfach? Und wenn, dann kannst du überlegen, in welchen Fächern du wahrscheinlich kein Buch brauchst und lässt es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^