Meine Mutter klammert so unglaublich sehr was soll ich tun?

3 Antworten

Ja ein Therapie wäre sicherlich ein Guter Weg in die Richtige Richtung. Besonders wenn du auch dabei bist und ihr hilfst.

Sie allein zu lassen, ist auf keinen Fall eine gute Idee. Gibt ss einen komkreten Grund wo man ansetzen könnte?

Vielleicht macht ihr ein Limit für die Woche oder den Tag aus und als Belohnung wenn zb der Monat gut lief, könntet ihr euch gemeinsam einen schönen Tag oder Abend machen.

Ein neues Hobby, was sie ablenkt, erfüllt und wobei sie vielleicht auch neue Freunde findet wäre doch auch ein guter Anfang. Vielleicht ein Chor oder ein Sportverein.

Ansonsten denke ich braucht ihr auch Abstand und sie Hilfe, da es sich schon recht Zwanghaft anhört. So leid es mir auch tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Ja, aber den Therapeut brauchte ja Deine Mutter, nicht Du. Ob sie sich darauf einlässt ? Was macht sie eigentlich, wenn Du mal 2 Wochen verreist ? Versuch sie mal zu einer Therapie zu überreden.

Trennungsschmerz, manche Elterm koennen nicht loslassen und haben Angst - Helikopter

Vieleicht hast du keine Geschwister, dann ist es noch schwerer.

Frage deimen Vater und deine Oma, wie du das Problem konfliktarm (fuer deine Mutter gesehen) loesen kannst.