Meine Mutter hat mein Tagebuch gelesen?

6 Antworten

Also das ist nicht mehr normal. Das man an das Tagebuch seiner Kinder geht und das dann auch noch photographiert. Ob du das nun ansprechen möchtest ist aber deine Sache. Jedenfalls solltest du dir etwas überlegen, dass sie das nicht mehr so leicht lesen kann. Ich mache meine Aufzeichnungen immer in Runen.

Bild zum Beitrag

(Diese Seite ist völlig banal. Deswegen zeige ich die.)

Und zwischenrein mache ich dann auch noch so ein bisschen gruselige Seiten:

Bild zum Beitrag

Und ansonsten ist mein Buch komplett unstrukturiert und chaotisch. Da findet sich außer mir keiner zurecht. Ich mache das auch wirklich alles rein. Zum Beispiel auch einfach irgendwelche Zeichnungen

Du solltest dir vielleicht was ähnliches überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Liebe, Psychologie)  - (Schule, Liebe, Psychologie)

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 10:20

Was bedeutet die Zahlencodes links am Rand?

Sft46  23.09.2024, 14:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Nichts. Die ganze Seite dient nur zur Verwirrung. Die Seite ist ein Inhaltsverzeichnis, aber wie gesagt ist das alles sehr unsortiert. Also das Inhaltsverzeichnis gibt es nicht.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 10:18

Wie coooool, ja das muss ich mir auch mal überlegen

Meine Mutter hat in meiner Teenie-Zeit auch mal mein Tagebuch gelesen, - aber danach gab es zu Hause einen Riesenkrach!

Das Lesen deines Tagebuchs ist ein Vertrauensbruch.

Auch noch Bilder von deinem Tagebuch zu machen, geht aus meiner Sicht nochmal deutlich darüber hinaus. Ich würde bei der nächsten Gelegenheit, diese Fotos von ihrem Handy löschen.

Ob du dies mit ihr besprechen willst, kannst wohl nur du entscheiden. Möchtest du ein klärendes Gespräch? Denkst du deine Mutter ist in der Lage und dazu bereit ein vernüftiges Gespräch zu führen? Vielleicht kannst du eine weitere Person, der ihr beide vertraut, dazu bitten.

Ich würde so tun, als hätte ich nichts gesehen und das Tagebuch woanders verstecken. Werde meins jetzt auch besser verstecken... x.x

Selbstverständlich spricht man das an. Geht ja gar nicht, dass sie an dein Tagebuch geht. Bitte um eine Erklärung. Vielleicht hat sie sich ja Sorgen gemacht.