Meine Meerschweinchen quieken obwohl niemand vorbei geht?

Angst dass jmnd im Haus ist

3 Antworten

Die kriegen halt nicht nur wenn man dran vorbei geht sondern auch wenn sie sich gegenseitig über den Haufen Rennen oder dich auch nur hören. Meine quietschen selbst wenn draußen jemand am Fenster vorbei läuft

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Meerschweinchen kommunizieren logischerweise auch miteinander,und nicht nur mit dir(als Futterlieferant,)) oder wenn du in der Nähe bist.Sind sie offensichtlich gesund ,ohne Verletzungen,fressen gut und sind mobil,würde ich mir keine Sorgen machen.Es wäre besorgniserregender,wenn sie nur rumliegen und garnichts sagen würden..

Vielleicht brauchen sie deine Zuwendung oder du gehst zum Tierarzt. Wenn irgendwas ist, machen sie sich auch mal so bemerkbar.