meine kundin bringt die mietware nicht zurück seid 1 monat was steht mir zur verfügung?

2 Antworten

Frist setzen, bis wann die Ware bei Dir eintreffen muss oder - falls es bereits zurückgesendet wurde - prüfbaren Nachweis für einen korrekten Versand fordern. Mitteilen, dass - falls beides ausbleibt - es eine Schadensersatzforderung geben wird. Nach Fristablauf Schadensersatzforderung stellen.

Hierfür unbedingt vorher rechtlich beraten lassen, da etliche Gegebenheiten sehr wichtig sind, wie z.B. die Vertrags- und/oder Allgemeinen Geschäftsbedingungen etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Gehe zu einem Anwalt.

Vielleicht hilft auch eine Strafanzeige gegen die Kundin wegen Unterschlagung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.