Meine katze ist beim Nachbarn eingesperrt, was kann ich tun?

2 Antworten

Habt ihr keinen Hausmeister oder eine Hausverwaltung, die du kontaktieren kannst? Ob die sich nun erlaubt sehen die Tür einmal zu öffnen und von außen die Katze raus zurufen oder ob sie Kontaktmöglichkeiten zum anderen Mieter haben, musst du dann mit denen besprechen. Statt einen Zettel in den Briefkasten würde ich lieber einen an die Wohnungstür kleben – Sonntagabend wird kaum jemand in seinen Briefkasten schauen, erst morgen irgendwann im Laufe des Tages.

Hallo Du,

den Balkon mit einem Katzennetz katzensicher machen, damit so etwas nicht passieren kann.

Ansonsten bitte an alle anderen Nachbarn und/oder deine zuständige Polizeiwache wenden und dort nachfragen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze