Meine Hündin hat sich die Pfoten und teils auch die Beine und Bauch sehr wund gekratzt und teilweise blutig gebissen . Auch am Schwanz Ende ist es wund?

4 Antworten

Das muss natürlich vom Tierarzt unbedingt untersucht werden. Ohne Kenntnis der Ursache kann man dagegen wenig unternehmen. Bitte nicht mehr warten, sondern jetzt schnell handeln.

Sommer650
Beitragsersteller

Ich war beim Tierarzt , es wurden keine Wunden festgestellt , auch keine Parasiten . Habe Prednisolon für meine Hündin bekommen und heute geht es ihr schon viel besser

dies gehört sofort in tierärztliche Hände, scheinen Hot Spots zu sein. Da schaut man nicht zu sondern unternimmt etwas

Tierarzt. Möglicherweise Grasmilben. Unternimm was.

Hautparasiten, Ekzem, Nahrungsunverträglichkeit... ab zum Tierarzt!

Sommer650
Beitragsersteller

OK , bin nachher beim Tierarzt . Danke

Sommer650
Beitragsersteller
@HarryXXX

Das was für mich wie Blut aussah , war kein Blut , mir wurde erklärt, dass , wenn sich Hunde viel lecken , sich das Fell dann so verfärbt . Sie hat alles genau untersucht , auch Fieber gemessen . Allerdings waren die Analdrüsen verstopft . Die Tierärztin hat die Analdrüsen ausgedrückt und ich habe Prednisolon bekommen . Seitdem geht es meiner Alca deutlich besser. Habe in zwei Wochen wieder einen Termin zur Kontrolle .