Meine Großcousine?

2 Antworten

Es gibt keine "Großcousinen", das Wort ist ein Widerspruch in sich. Groß in Verwandtschaftsverhältnissen zeigt an, dass der Verwandte zwei Generationen über oder unter dir ist. Ein Cousin ist aber immer ein Verwandter auf der selben Generationsebene.

Du meinst höchstwahrscheinlich eine Cousine 2. Grades. Und natürlich dürftest du mit der Adoptivschwester eine Beziehung starten. Ihr seid nicht mal verwandt. Du dürftest sogar eine Beziehung mit einem Cousin 1. Grades führen und diesen in Deutschland auch heiraten.

Auf Papier ist sie vielleicht deine Großcousine da die Familie sie adoptiert hat, aber mit ihr blutsverwandt bist du nicht. Eine Beziehung mit ihr einzugehen wäre möglich, da ihr biologisch nicht verwandt seid.