Meine freundin möchte sex alle 3 wochen?

4 Antworten

Es ist ganz normal, dass es Zeiten gibt, in denen man nicht regelmäßig Sex hat. Das kann vielfältige Ursachen haben. Oft liegt es an der Libido der Frau. Oder einfach am Alltag, an der Arbeit etc.......seltener liegt es wirklich an der Person selbst oder fehlender Attraktivität usw.....sprecht drüber. Reden ist in einer Beziehung das A und O ! Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du liebst sie und hast erkannt dads sex eben nur eine Nebensache ist, daher ist alles gut. Du hast ha zwei gesunde Haende. Trotzdem solltet ihr nochmal reden, warum sie schon in der Flitterphase eher selten wollte.

verhuetet ihr sicher?

Feenex
Beitragsersteller

Sie benutzte lange die Pille, für etwa 4 jahre und auch immer ohnw pause wobei ich nicht sicher bin ob dids gesund ist. Kenne mich damit gar nicht aus. Mittlerweile verhüten mit kondomen

sarah3  11.09.2024, 07:32
@Feenex

Ok nur mit kondomen wuerde ich auch keinen sex wollen, das ist viel zu unsicher und auch gefuehlsmaessig nicht toll.

die pille im LZZ word heute sogar empfohlen und ist noch sicherer und hat noch weniger Nebenwirkungen als die Pille generell hat.

Hatte sie denn mit dem Ex auch nur so selten Sex?

Feenex
Beitragsersteller
@sarah3

Ihr ex war ein „“psychopat“. hat sie manipuliert und ausgebutzt und sex gab es nur dann, wann er es wollte. Und er hatte probleme ihn hoch zu bekommen. (so hat sie es mir erzählt)

sarah3  11.09.2024, 07:37
@Feenex

Ok das klingt dann danach dass sie das noch aufarbeiten muss

Feenex
Beitragsersteller
@sarah3

das ist auch mein gefühl, sie war deswegen auch in therapie. Ich habe einfach angst, dass sie es verdrängt und nicht aufarbeitet. Wenn sie mir davon erzählt meint sie auch, als wäre es für sie von einer freundin zu erzählen, nicht von sich selbst

Feenex
Beitragsersteller
@sarah3

eine idee wie ich ihr dabei helfen kann? ich möchte ihr nicht wirklich sagen dass sie doch nochmal zur therapeutin gehen soll und ob dies hilft bezweifle ich

Feenex
Beitragsersteller
@sarah3

sie meinte, sie brauche keinen sex, sie könne auch ohne diesen leben. Sie wurde einfach viel zu oft auf ihren körper reduziert.

sarah3  11.09.2024, 09:24
@Feenex

Mit dieser Aussage braucht sie definitiv professionelle Hilfe UND einen Partner dear zu ihr steht

Feenex
Beitragsersteller

Wir haben uns auf grund der distanz zu beginn meist nur am wochenende getroffen.

SZ1984  11.09.2024, 07:33

Hör bitte auf, den Menschen erzählen zu wollen, dass Masturbation ein gesundes Sexleben ersetzt. Das hilft niemanden weiter.

sarah3  11.09.2024, 07:37
@SZ1984

Anders als in deinem Fall haven sie regelmaessig Sex. Und Nein es gibt kaum

Paare so beide gleich oft wollen und da hilft SB - also ist deine Aussage nicht korrekt.

SZ1984  11.09.2024, 07:43
@sarah3

Einmal im Monat ist regelmäßig, ja. Es geht aber weniger um Regelmäßigkeit, als mehr um Häufigkeit.

Masturbation ersetzt keinen Sex, weil es beim Sex um viel mehr als nur den Stumpfen Orgasmus geht.

sarah3  11.09.2024, 09:26
@SZ1984

Einmal im

monat ist jetzt aber auch nicht so selten. Und ob es sonst keine Zaertlichkeit gibt erwaehnt er nicht. Und doch SB dient dazu Libidounterschiede auszugleichen

Es annehmen sex muss nicht immer liebe oder zeichen von liebe bedeuten es ist normal mal weniger davon zu wollen

Feenex
Beitragsersteller

Es geht dabei ja nicht um zeichen der liebe ect. sondern darum dass wir beide sehr gerne sex haben und mir dieser wechsel schwerfällt & ich angst habe, dass dies nun so bleibt.

SZ1984  11.09.2024, 07:32

Unnötig, einem Menschen nahezulegen er solle es annehmen, dass er seine natürlichen Bedürfnisse unterdrücken soll.

Außerdem geht es hier nicht um Liebe, dass ist ein separates Thema.

BabySharkSam  11.09.2024, 08:09
@SZ1984

Ich sage nicht unterdrücken sondern akzeptieren das sie nicht immer will mal mehr mal eeniger sex ust normal

Deine Bedürfnisse sind deine Bedürfnisse.

Ihre Bedürfnisse sind ihre Bedürfnisse.

Der andere hat keine Verpflichtung, sich um die Bedürfnisse des andere zu kümmern.

Dennoch kenne ich deine Situation sehr gut. Ich habe in meiner 5 Jahre gewartet, bis sie den ersten Schritt für Sex macht und viele respekt- und rücksichtsvolle Gespräche zu diesem Thema geführt. Das Ergebnis: wir hatten 5 Jahre gar keinen Sex.

Ich habe die Ehe nicht beendet, weil wir keinen Sex hatten, sondern weil sie mir nicht so vertraut hat, dass sie mir die Ursache für diese Blockade nennen konnte.

Fazit: Wenn die Libido nicht auf einem Level ist, wird einer der Beiden langfristig unglücklich sein.

Außerdem: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich das auf die mentale Gesundheit auswirkt wird.

Wenn also Gespräche nicht mehr helfen und auch eine Paartherapie nichts bringt/ gewollt ist, darfst du dir überlegen wie du mit dieser Situation umgehen möchtest. Ändern wirst du sie nicht können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BabySharkSam  11.09.2024, 08:09

Bulkshit kenne viele paare wo einer allo und der andere asexuell ist und es klappt extrem gut

SZ1984  11.09.2024, 08:27
@BabySharkSam
  1. Weil es bei anderen klappt, heißt es nicht das es bei allen klappen muss.
  2. Klappt das, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur wenn die Beziehung geöffnet ist. Was auch extrem gut funktionieren kann.
BabySharkSam  11.09.2024, 16:23
@SZ1984

Muss nicht geöffnet sein was redest du da hast wohl nue richtige Beziehungserfahrung erlebt

sarah3  11.09.2024, 07:38

5 Jahre keinen ist eine komett anders situation

SZ1984  11.09.2024, 07:45
@sarah3

Die 5 Jahre gingen auch mit ein paar Monate an.😉