Meine Freundin 16 hat mich angelogen, und die Pille nicht genommen, und jetzt ist sie von mir 25 schwanger?

7 Antworten

16 eben. Da ist man eben noch mental nicht unbedingt sehr reif.

Ich an deiner Stelle wäre schwer von ihr enttäuscht über diesen Vertrauensbruch. Eine Trennung würde ich in Erwägung ziehen, da ich mich wüsste ob ich ihr zukünftig bei wichtigen Dingen noch vertrauen könnte. Anderseits ist sie eben noch 16, das Verantwortungsbewusstsein kann also noch wachsen.

Um das Kind würde ich mich so oder so natürlich trotzdem bestmöglich kümmern. Aber nur zusammen bleiben des Kindes wegen und heile Welt spielen, wäre für mich keine Option.

Verantwortung übernehmen. Du hättest ein Kondom verwenden müssen, wenn du noch nicht Vater werden möchtest. Die Verhütung allein in die Hand einer 16 jährigen zu legen war sehr leichtsinnig.

Die Geschichte wirkt nicht sonderlich glaubwürdig - aber schieben wir den Gedanken jetzt mal tapfer zur Seite ...

Für eine legale Abtreibung gilt, dass nicht mehr als zwölf Wochen seit der Empfängnis vergangen sein dürfen ... Somit wäre das nach meiner überschlägigen Einschätzung zu spät.
Somit hättest du dich auf Vaterfreuden und Vaterpflichten (einschließlich Unterhalt) einzustellen.

Auf jeden Fall würde ich sie deswegen jetzt nicht heiraten. In ein paar Jahren ließe sich das möglicherweise neu überlegen.

Stellwerk  22.09.2024, 14:23

Angeblich sind sie verlobt..

Hier stinkt es nach Paulanergarten.

Littlethought  22.09.2024, 14:25
@Stellwerk

Das hatte ich nicht recherchiert. Aber danke für den Hinweis. Für unmöglich halte ich die geschilderte Situation nicht.

Stellwerk  22.09.2024, 14:54
@Littlethought

Nee, unmöglich nicht. Aber vor drei Stunden phantasiert er noch über Pornos und nächtliche Spermalagerung und plötzlich soll an einem Sonntagmittag random eine Schwangerschaft ausgerechnet in der 12. Woche, also zu spät zum Abtreiben, auftauchen... der erzählt was vom Pferd. Wahrscheinlich hat er nicht mal eine Freundin.

Wäre für mich ein sehr großer Vertrauensbruch, aber entscheiden musst das alleine du.