Meine Freunde fragen warum ich mittags nichts esse?

3 Antworten

Such dir Hilfe bei deiner Essstörung. Echte Freunde können auch da helfen. Sprich mit ihnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Suche dir Hilfe bei deiner Magersucht.

Von Experte Lelazoe bestätigt

Die Frage ist eher, warum willst du mittags nicht essen. Weil dir da noch schlecht ist oder weil du einfach keine Lust hast. Oder vielleicht doch eher weil du Wahrnehmung Probleme vom Körper hast? Wir wissen es nicht, aber ich kann dir einen Rat geben Heimlichtuerei bringt selten was.

Das Umfeld merkt es viel stärker und wird dann misstrauisch, wenn jemand fragt sagst du einfach ist halt so wie’s ist. Aber ehrlich gesagt wenn du ne Essstörung hast und so fängt es meistens an, beginnt der Kreislauf ums Überleben zu kämpfen, sprichwörtlich.

Man braucht auch nicht alle Kriterien einer typischen Essstörung zu haben, schliesslich gibt es auch die atypischen Formen und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente