Meine Eltern erlauben mir nachts nichts mehr zu essen und schließen die Küche an. Was tun?

5 Antworten

Krieg dein Essverhalten tagsüber in den Griff. Deine Eltern scheinen sehr verzweifelt zu sein, wenn sie das so ihrer Meinung nach machen müssen.

Es ist nicht sinnvoll sich nachts mit Unsinn vollzustopfen. So wie das klingst neigst du zum Binge-Eating (versuchen mööööglichst wenig tagsüber zu essen und am Abend holt es dich ein)

Marry1314
Beitragsersteller

Wo habe ich denn bitte gesagt das ich mich mit Unsinn Vollstopfe ? Naja, natürlich wenn man das so liest denkt man ich würde so was wie Chips, Schokolade oder so haben wollen, aber so ist es nicht. Ich liebe es abends Gemüse zu essen oder einfach mal ein Toast. Ich will grundsätzlich Abend nichts süßes sondern einfach was was mein Hunger besänftigt. Aber danke für deine Antwort.

dancefloor55  20.09.2024, 13:44
@Marry1314
h liebe es abends Gemüse zu essen oder einfach mal ein Toast. Ich will grundsätzlich Abend nichts süßes sondern einfach was was mein Hunger besänftigt.

Abends kannst du ja laut dir was Essen - nur halt in der Nacht nicht

Meine Eltern erlauben mir nachts nichts mehr zu essen und schließen die Küche an. Was tun

Abend Essen? In der Nacht schläft man normalerweise und braucht da sowieso nichts zu Essen.

habe nachts immer starken Hunger, ich vermute weil ich tagsüber nicht viel esse.

Lösung = Untertags mehr Essen...

 Davon abgesehen das die Küche abends zu ist, ist die Kiste für Süßigkeiten auch nicht für mich zugänglich. Das heißt das ich immer fragen muss ob ich was haben darf.

unsere Süßigkeiten Lade ist nicht abgesperrt - aber weil ich weiß dass ich meinem Kind vertrauen kann. Die würde sich da nie etwas nehmen ohne mich zu fragen.

 Ich will doch einfach nur abends was essen können wenn ich Hunger habe

dann esse doch Abends ein Abendessen!

Iss tagsüber vernünftig. Deine Eltern meinen es gut mit dir.

Marry1314
Beitragsersteller

Ich esse tagsüber nicht durchschnittlich aber auch nicht wenig. Ich esse so gut wie es geht aber tagsüber kann ich nicht viel essen. Einfach weil ich kein Hunger bzw das Gefühl von Hunger habe. Wenn es dann aber abends wird habe ich wieder Hunger.

Na dann haben sie alles richtig gemacht.

Wer nachts die Schränke plündert und seinen Heisshunger bedient, braucht sich nicht zu wundern daß er tagsüber keinen Appetit bekommt.

Vielleicht geht es Dir sogar darum nachts unkontrolliert die Süßigkeiten zu essen, als tagsüber das was für alle auf den Tisch kommt. Und schon erklärt sich auch Dein molliges Dasein.

Nimm die Gegebenheiten so an wie sie sind, eines Tages wirst Du Deinen Eltern dafür dankbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Iss zum Abendbrot einfach etwas mehr oder Bunker dir irgendwie Obst.

Marry1314
Beitragsersteller

Bei uns dürfen wir nichts abends essen, also kein abendbrot.nur bei Bedarf Frühstück und Mittag. Und Obst bunkern? Mir werden ja nicht mal Obst zu Verfügung gestellt? Noch nicht mal tagsüber. Und glaub mir, dass habe ich schon versucht. Hab deswegen erst Recht dieses essens verbot bekommen.

Belliwell  19.09.2024, 20:52
@Marry1314

Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber ich schätze mal unter 18. Für solche Fälle ist dann das Jugendamt zuständig. Und wenn du über 18 sein solltest, zieh aus. Das ist dann dein gutes Recht.

Dein Recht unter 18 ist:

3 Mahlzeiten am Tag, Kleidung und ein Dach über dem Kopf. Halten dich deine Eltern vom Essen fern könnte es sein dass du zu Übergewicht neigst. Dementsprechend würden deine Eltern vom Jugendamt sogar recht bekommen wenn sie die Küche verschießen, weil deine Gesundheit vor geht. Aber vom Wasser trinken dürfen sie dich nicht abhalten, egal ob am Tag oder in der Nacht.