Meine 3 Brüder nach Deutschland holen?

Sie wollen nicht Bürgergeld, ich glaube arbeit suchen in Deutschland. Aber ich weis nicht genau

odine  04.09.2024, 12:06

Als was arbeiten sie denn im Heimatland?

EritreaBeste
Beitragsersteller

Holzfäller und Schmied

5 Antworten

arbeit suchen in Deutschland.

Das kannst du doch für deine Brüder machen. Sicher sind es ausgebildete Fachkräfte, entweder im IT-Bereich oder in medizinischen Fachbereichen, oder es sind Handwerker, Klempner, Bauarbeiter..... Wenn du Arbeitsstellen nachweisen kannst, wird es wohl nicht so schwer werden.

Kannst mit dem Auto durch Sudan -> Ägypten bis zur Türkei durch Syrien und von da über Bulgarien oder Georgien und die Ukraine fahren. Beim letzten würde ich einen Schirm mitnehmen, könnte hageln. Dann bist schon fast da, nur quer durch die EU.

Sie brauchen ein Arbeitsvisum. Da gibt es einiges zu beachten. Am besten informiere dich auf den Seiten bei der Agentur für Arbeit. Visum müsste dann ja auch im Herkunftsland beantragt werden.

Die sollen einen Antrag auf Asyl stellen. Wenn man ihre Fähigkeiten braucht können sie kommen wenn nicht dann haben die hier nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Studium oder anerkannte Ausbildung in einem benötigten Beruf + Deutschkenntnisse und dann ein Arbeitsvisum