Mein wlan wird auf meinem pc nicht angezeigt was tun?

3 Antworten

Hallo,

meist "verstecken" die Nutzer den WLAN-Stick hinter dem PC, schirmen den damit praktisch von allen Funkwellen ab und wundern sich dann, wenn dieser nichts empfängt.

Die beste WLAN-Verbindung besteht dann, wenn Sender und Empfänger sich "sehen". Jedes Hindernis dazwischen, vor allem elektr. Strom leitende, dämpfen das Funksignal. Der PC, voller Elektronik und Metallen ist da besonders effektiv....

Also den Stick so positionieren, dass er nicht verdeckt wird - entweder, wenn er absetzbare Antennen hat, diese noch oben verlagern oder den Stick selbst mittels USB-Verlängerungskabel in einen besseren Bereich verbringen.

Übrigens mit dem Handy kann man das auch testen - einfach das Handy an den gleichen Ort legen-

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Anderen USB Port probieren. Schauen, welches Band (2,4 GHz/5 GHz) der kann und auf was der Router sendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Ajmen923
Beitragsersteller

Wo kann ich sehen welches Port 2,4GHz/5 GHz hat?

Ajmen923
Beitragsersteller
@SirLucifer97

der Stick hat 3 Tage lang funktioniert aber heute seit 17 Uhr konnte er den WLAN router nicht finden der findet den Router vom Nachbarn aber meinen nicht

Ajmen923
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Okay danke für deine schnelle Antwort der Router wurde gerade angezeigt ich habe wieder internet

Meinen KabelRouter musste ich im Laptop anmelden.

Bei Android nicht.