Mein Verlobter trägt den verlobungsring kaum noch warum?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass es dich verletzt, dass er den Ring nicht trägt. Am besten Fragst du ihn, warum er ihn nicht trägt. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es eher bedenklich, dass du das Problem nicht ihm selbst bereden kannst. Immerhin seid ihr ein Paar, ein Team. Wie stellst du es dir vor, wenn ihr erst einmal verheiratet seid?

Und jeder Mensch verändert sich, das ist vollkommen normal. Auch du veränderst dich. Anscheinend hat er sich aber zum aus deiner Sicht negativen verändert. Auch hier solltest du mit ihm darüber reden, aber ohne Vorwürfe.

Warum habt ihr noch nicht geheiratet, wenn ich fragen darf?

nancyglaeser25
Beitragsersteller

Mit ihm konnte man nicht reden und die Hochzeit dauert erst noch weil man die perfekte Hochzeit möchte wir sind ja erst ein Jahr verlobt

Sprech mit ihm darüber und nicht mit uns.

Er weiß womöglich gar nicht, dass dir das wichtig ist.

Und er hat womöglich nachvollziehbare Gründe es nicht zu tun. Der einfachste wäre: Der Ring passt einfach nicht mehr auf den Finger und müsste angepasst werden.

Miteinander reden hilft.

nancyglaeser25
Beitragsersteller

Man darf hier alles fragen und sollte nicht störend sein ich habe bereits schon tausend Mal es ihn gesagt aber kam nicht an ihn Ran die meisten sind ja witzig man wendet sich hier weil man anders nicht mehr weiter weiß

Callidus89  15.09.2024, 17:53
@nancyglaeser25

Das tut mir leid. Aber wie kann hier jemand bei eurer Situation anhand der wenigen Informationen schon sinnvoll weiterhelfen?

Wendet euch im Zweifel an einem Paartherapeut.

Oder mach ihm klar, dass du die Beziehung so nicht weiterführen willst und duch in letzter Konsequenz auch trennen würdest, wenn er weiterhin nur so passiv und leidenschaftslos dabei ist. Vielleicht rüttelt ihn das ja mal wach.