Mein Vater unterdrückt mich und wird gewalttätig, was tun?

Thesecretguy  08.09.2024, 16:14

In der letzten Frage warst du doch 16? Man wird in 4 Monaten nicht 2 Jahre älter

MaximillianPol
Beitragsersteller

Hab mich verschrieben **

Thesecretguy  08.09.2024, 16:16

Bei welcher? Dieser oder der letzten?

MaximillianPol
Beitragsersteller

Dieser, hab den auch schon bearbeitet muss von den Modis noch angenommen werden

4 Antworten

Ich weiß das ist vermutlich richtig schwer und man hört es oft, aber wende dich an irgendwen. Wenn du gerade dein Abitur machst könnte es zum Beispiel ein Vertrauenslehrer sein. Andernfalls gibt es auch Hotlines im Internet, die können dir da auch besser helfen als wir hier auf Gutefrage.net. Viel Glück dir

Suche dir am besten hilfe und halte Abstand sowas is echt nicht gut und schadet einem nur .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Erstmal super du kannst stolz auf dich sein du hast den ersten Schritt geschafft: du hast dich geöffnet🥰. Die nächsten Schritte werden nicht leichter aber werden dir helfen. Such dir Unterstützung bei einem Vertrauenslehrer oder dem Jugendamt (oder mit dem Vertrauenslehrer zum Jugendamt) wenn du es gar nicht mehr aushältst geh zur Polizei und bitte sie darum dir zu helfen dich abs Jugendamt zu wenden. Damit wirst du auch deiner Mutter und deinen Geschwistern helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt echt nicht geil, das beste wäre wohl wenn deine Mutter sich scheiden lässt und irgendwie an das Sorgerecht deiner Geschwister kommt, wenn das Verhältnis so toxisch ist wie beschrieben ^. Du hättest jetzt die Möglichkeit auszuziehen. Alles gute für euch!