Mein Vater ärgert/nervt mich ständig!

6 Antworten

Erst beim Nachschauen bei deinen anderen Fragen habe ich gelesen, dass du ein Mädchen bist. Das ist nicht ganz unwichtig. An deiner Stelle würde ich erst Mal mit dem Jugendamt drohen. Falls sich nichts ändert, solltest du auch mal da hingehen. Dort sind ausgebildete Sozialpädagogen, die können dir besser helfen als Leute anonym hier im Netz. Es erfährt auch niemand von deinem Besuch dort und es hat auch keine negativen Folgen. Weder für dich noch, für deinen Vater. Liebe herzliche Grüße Gerhard14

Na, da hast du ja gleich am Anfang Kontakt zu einem besonders originellen männlichen Exemplar ;-) Offenbar bietest du ihm eine super Fläche für seine Späßchen, weil du dich von ihm nerven lässt. Wie wärs denn, wenn du anfangen würdest, ihm Contra zu geben, anstatt ihn genervt anzuschreien? Mach doch du bei ihm das Licht aus, wenn er im Bad ist oder schalte den Fernseher während der Sportschau aus.

Falls es nicht dein Ding ist, ihn mit seinen eigenen "Waffen" zu schlagen und vor allem seinen Unsinn locker zu sehen, dann hilft eben nur ein ernsthaftes Gespräch, in dem du ihn bittest, von seinen Missetaten abzusehen und dich vor allem nicht dumm zu nennen. Erfahrungsgemäß ist es in solchen Situationen jedoch souveräner, kreativ und humorvoll zu reagieren. Nur wenn es nicht dein Sache ist, kannst du es auch nicht erzwingen. Liebe Grüße

Ich muss noch etwas dazu sagen: Er hat mal erzählt dass es bei den meisten Familien so ist, dass das jüngere Kind bevorzugt wird. Dann hat er gesagt dass es bei uns nicht so ist und er meinen großen Bruder schon immer mehr mochte. Das hat mich richtig verletzt und ich bin in mein Zimmer gegangen und musste weinen.. Seitdem er weiß, dass mich das verletzt, nennt er mich immer zweites! :(

Deine Mutter sagt zwar, dein Bruder soll dich in Ruhe lassen, aber besonders durchsetzen kann sie sich nicht, oder? Sprich mit beiden Eltern, erst einmal ohne deinen Bruder, und sag ihnen, wie sehr es dich belastet.

Schrei deinen Bruder auf keinen Fall an, das zeigt nur deine Hilflosigkeit, das findet er wahrscheinlich besonders lustig.

Deine Eltern sollte das Verhalten im Auge behalten, Konsequenzen androhen und ggf. auch durchführen.

Gilkin
Beitragsersteller

Mein Vater behandelt mich so. Nicht mein Bruder.

ganz ehrlich? nimm das nicht ernst! und lass dich auf keinen fall davon verletzen, dass dein vater sowas sagt wie dass er deinen bruder lieber hat, denn aullein dass er das sagt zeigt ja schon, dass bei ihm irgendwas falsch läuft! vielleicht könntest du mal versuchen, ihn einfach zu ignorieren, vielleicht wird ihm das nerven dann langweilig ;)