Mein Stiefvater denkt, ich würde ihn hassen. Was soll ich tun?

2 Antworten

Du bist definitiv nicht Schuld an der Trennung! Das warst Du nie und bist es jetzt auch nicht. Das ist deren Beziehung, nicht Deine. Lass Dir da nichts einreden - auch nicht von Dir selbst😉.

Meiner Erfahrung nach, solltest Du Dich ändern, wenn und weil DU es möchtest. Nicht, weil Du DENKST, Du seist zu anstrengend.

Ich denke schon, dass es wohl mit einen Auschlag gegeben hat, wie du drauf warst, dass dein Stiefvater sich von deiner Mutter getrennt hat.

von Schuld will und kann ich aber hier nicht reden! Eine Depresion ist eine Krankheit, die ich auch habe bzw. hatte. Ich bin derzieit zum Glück eher stabil.

Jemand außstenstehendes sollte deinem Stiefvater mal erklären, was eine Depresion ist.