Mein Sohn ist unter der Kontrolle seiner Freundin?

5 Antworten

Jedoch mache ich mir Sorgen um meinen Sohn, er hat seine Ausbildung abgebrochen und kümmert sich seither um den Haushalt (kochen, Wäsche, putzen, einkaufen

das macht ja Sinn wenn er zu Hause ist und arbeiten geht.

eine Freundin findet das super aber ich finde es nicht gut!

wie du das findest ist leider zweitrangig. für die Beiden muss es okay sein. Er ist halt Hausmann und sie bringt das Geld heim. Heutzutage nicht mal mehr so unüblich.

t! Sie entscheidet alles, was auf den Tisch kommt, Dekoration, Urlaub, Haustiere.. alles.

und woher weißt du das? Hat sich dein Sohn darüber bei dir beschwert? Wenn ja dann müsste er ein Wörtchen mit seiner Frau mal reden. Wenn nein dann passt alles. ich bin auch die dominantere Person in der Beziehung und vieles Entscheide ich aus praktischen Gründen einfach alleine.
Was auf den Tisch kommt entscheide ich da ich koche. Dank Thermomix habe ich nun über 100 Gerichte die ich abwechselnd koche. Da ist dann sicher irgendwas mal dabei was jedem schmeckt.

Dekoration ist meinem Mann egal , da lässt er mir freie Hand. Ist glaube ich aber mehr so ein Frauen Ding ;-)

Urlaubsland wird gemeinsam besprochen. Genaue Region und eine Auswahl von Hotels suche ich dann raus und er entscheidet dann welches Hotel wir genau nehmen. Indirekt habe ich aber auch entschieden da ich ihm sicher keine Hotels vorschlage die mir nicht passen. Ich mache das weil er organisatorisch nicht gerade begabt ist ;-) (und das weiß er auch selber)

Haustiere müssen aber immer eine gemeinschaftliche Entscheidung sein.

h frage mich was ich bei der Erziehung falsch gemacht habe, oder kann es an der Generation liege

eher an der Generation. Früher ging der Mann arbeiten die Frau war zu Hause. Kann mich noch erinnern dass nur die Mütter von sozial Schwachen Familien arbeiten waren - das war echt auffällig. Heutzutage ist es eher umgekehrt. Da fällt man eher negativ auf wenn man als Frau trotz Kind nicht arbeiten geht. Dafür ist es aber auch gesellschaftlich in Ordnung wenn der Mann auch zu Hause bleibt. Einzig dass er die Ausbildung abgebrochen hat und keine neue macht finde ich bedenklich. Denn wenn die Beziehung kaputt geht kann er nur Hilfsarbeiter Jobs annehmen. Die sind hart und schlecht bezahlt.

, sie will keinen Versorger, aber sie finanziert ihn auch nicht, ich zahle für meinen Sohn

das solltest du nach einer angesagten Schonfrist einstellen. Wieso sollte dein Sohn auch arbeiten gehen wenn Mami ihm alles bezahlt? ist doch gemütlicher zu Hause... sorry aber an der Sache bist du alleine Schuld. Was er braucht ist ein Tritt in den Hintern. Wenn du nicht mehr sein Leben finanzierst dann muss es seine Freundin machen. Und wenn die so dominant ist wie du sagst, dann wird sie ihm höchst persönlich dafür sorgen dass er entweder auszieht oder sich einen Job sucht.

Dann frag ihn. Dass er im Haushalt hilft ist doch gerechtfertigt und wenn sie das Essen bezahlt darf sie ja auch mit reden. Und übersetzt mal zusammen ihn für ein Job und Beruf. Weil welcher Vater soll so seine Kinder erziehen?

Du setzt am falschen Ende an.

Mach dir lieber Sorgen darüber, dass dein Sohn den Arsch nicht hochbekommt und auf eigenen Füßen steht.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 23:44

Ja, ich glaube da habe ich versagt.

dein sohn hat halt keine lust auf arbeit und lässt sich von seiner freundin aushalten. das ist seine sache und er muss damit leben

ich zahle für meinen Sohn

Warum finanzierst du deinen Sohn der selbst arbeiten kann? Stell die Zahlungen ein.

Ansonsten kann und darf er seine Beziehung führen wie ER es möchte

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 23:39

Mir tut er leid, wir unterstützen uns gegenseitig in der Familie.

kugel  22.07.2024, 23:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Damit löst du das Problem nicht.

Er kennt es ja nicht anders, als das ihm der Hintern gepudert wird. Geld fließt ja völlig unkompliziert. Warum also arbeiten.

Also. Geld gibt's nicht mehr. Entweder er geht arbeiten oder sie zahlt für ihn

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 23:41
@kugel

Sie wird nicht für ihn zahlen, hat sie immer klargestellt.