Mein Onkel verhält sich komisch...

10 Antworten

Wenn meine Tochter mir so etwas erzählen würde, dann würden bei mir alle Alarmglocken schrillen und meine Tochter würde nicht eine Minute länger in diesem Haus bleiben bzw. dort schlafen.

Was sagt deine Mutter? Nimmt sie dich nicht ernst? Wahrscheinlich scheut sie die Konfrontation mit dem Onkel und mit der ganzen Familie. Das kommt leider sehr häufig vor. Wenn sie dir nicht hilft, dann musst du einen anderen Weg aus der Situation finden. Wo ist dein Vater?

Wenn du wirklich Angst hast, dann rufe die Polizei an.

Meiner Mutter hab ich schon alles erzählt...** weswegen nicht auch Deinem Vater?Deinen Eltern?** bitte Deine Eltern um ein gemeinsames Gespräch und ein weiteres mit Deinem Onkel um evtl. Mißveständnisse zu klären oder vorbeugend etwas ..Unangenehmes .. zu verhindern..

unterstützt dich deine mutter nun? oder zwingt sie dich, dort zu übernachten? du kannst auch in der schule mit einem vertrauenslehrer sprechen.

er kann sich auf seinem pc bilder volljähriger nackten ansehen, das ist eine frage persönlichen geschmacks. sein gerede finde ich aber schon unangemessen und kinder anfassen geht gar nicht.

wenn er dich nochmal so anspricht, dann schaue ihn direkt an und sage: ich finde es unangenehm, wie du mit mir sprichtst. oder auch: deine liebe ist mir egal, kümmere dich um deine eigenen kinder.

es kann natürlich sein, dass die verwandten sich über so ein verhalten aufregen. andererseits braucht man nicht nur der verwandtschaft zuliebe grenzüberschreitendes verhalten tolerieren.

man sollte leuten, die man eklig findet, dies nicht unbedingt zeigen, weil das wieder eine sache persönlichen empfinden ist. man muss aber nicht lächeln zu dingen, die man nicht leiden kann. man darf ruhig auch sagen: das will ich nicht haben, das will ich nicht hören, das will ich nicht machen.

und deine mutter hat nix gemacht oder gesagt?! nimm deine mutter und geh mit ihr zu deinem onkel und sag dass dus nich ok findest und wenn er damit nich aufhört du nichtmehr zu besuch kommst. wenn du dich das nicht traust geh ihm einfach aus dem weg.

Was sagt deine Mutter dazu?

Wahrscheinlich ist es wirklich das beste, du gehst da nicht wieder hin! Wie ist er mit euch verwandt? Vielleicht sollte einer deiner Eltern mal ein strenges Wörtchen mit ihm reden.