Mein Medikament kann nicht geliefert werden, was soll ich machen?

Nicole795  20.09.2024, 07:08

Wer verschreibt dir deine Medikamente denn gerade?

Felix12231
Beitragsersteller

Niemand, ich kriege meine Rezepte automatisch auf meine Krankenkassenkarte und holle mir dann Rezepte ab. Bevor ich 18 war hatte dad mein Therapeut gemacht, er nicht mehr zuständig

7 Antworten

In Abstimmung mit den ärztlichen Fachgesellschaften wird daher empfohlen, dass in Behandlung befindliche Patientinnen und Patienten bzw. deren Familien mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzten Kontakt aufnehmen, um alternative medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten bei entsprechender Indikation zu erörtern.

https://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/Arzneimittelinformationen/Lieferengpaesse/atomoxetin.html#:~:text=Bei%20einem%20griechischen%20Hersteller%20atomoxetinhaltiger,Schwankungen%20im%20Wirkstoffgehalt%20gef%C3%BChrt%20hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

vermutlich ist der einfachste Weg, dass du dich an deinen Arzt wendest und das Problem schilderst. Wahrscheinlich läuft es dann auf eine Umstellung auf ein anderes Medikament heraus.

Du kannst natürlich deinen Suchumkreis vergrößern und hoffen, dass irgendwo eine Apotheke noch etwas vorrätig hat.

Die Apotheke kann auch bei deinem Arzt anrufen und das Problem erklären. Du wirst entweder ein neues Rezept bei deinem Arzt abholen müssen oder die Apotheke hat ein Medikament mit gleichen Wirkstoff da.

Frag mal in der Apotheke nach Generika.

Bz, den Arzt aufsuchen und nachfragen.

Es gibt bestimmt eine Alternative.