Mein Mainboard hat gebrannt?

2 Antworten

Ich vermute auf ein Kurzschluss verursacht durch nen defekten Spannungswandler auf dem Mainboard. Der Schaden ist genau in einer Linie wo die Spannung umgewandelt wird Richtung RAM-Slots.

Ist leider ein Totalschaden, die anderen Komponenten müsstest du prüfen.

Molem850
Beitragsersteller

Wie oder wo kann man sowas prüfen?

Ratsucher92  23.09.2024, 15:33
@Molem850

In einem anderen PC. Wenn du keinen anderen hast, oder niemanden kennst, dann besorge dir ein neues Mainboard. Funktioniert es nicht, Mainboard zurückschicken.

Irgendein technischer Defekt (Kurschluss oÄ) war sicherlich die Ursache.

Das Mainboard kann in den Müll und ob der Rest Schaden genommen hat, müsstest du testen.