Mein Knie tut nach vielem laufen Weh, was tuj?

6 Antworten

Würde mal eine Laufpause einlegen - event. Sportsalbe und Wärme. Ich würde mind. eine Woche pausieren.

Wenn es an der Vorderseite schmerzt, könnte die Patellasehne gereizt sein.

Ich würde auch genügend dehnen, damit die Muskulatur weniger Spannung hat.

Lsufpause wäre sinnvoll. Und beim nächstenmal weniger weit laufen

ZitronenMacht  12.09.2024, 06:26

Da hat aber wer einen Schreibfehler gemacht. Sowas aber auch. Und bei mir hast du dich beschwert

Erstmal vielleicht Strecke und / oder Geschwindigkeit reduzieren.
Eventuell Laufpause und dann zum Arzt.
Du solltest den Körper nach (längeren) Phasen des Nichtlaufens gleich überfordern.

Viel kann ein Arzt dann auch nicht machen. Außer es ist wirklich was kaputt. Wenn du wieder angefangen hast, dann steiger dich lieber langsam, nicht innerhalb von einer woche wieder auf die alte Leistung hochfahren und 1-2 Tage pause machen muss auch mal sein. Sonst passiert das, was du jetzt hast. Ich würde mich schonen und wenns weniger weh tut so ganz ganz langsam wieder anfangen. Nicht losrennen sondern erstmal vorsichtig dahin tuckern.

Wer viel Sport treibt braucht mehr Magnesium.

Außerdem 2 - 3 Liter Wasser trinken ist auch so wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche