Mein Kater ist sus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Inkognito

du bist seine Bezugsperson, das ist normal. Er möchte Aufmerksamkeit, Nähe, Beschäftigung. Katzen möchten gefordert und gefördert werden.

Er hat offenbar kein Artgenosse ? Hattest du nicht gestern schonmal wegen deinem Kater was gefragt, irgendwas hab ich da noch im Kopf ?!

Katzen sollten nie alleine gehalten werden. Immer mindestens zu 2 ! Dazu kann ich dir gerne auch Ausführlich Info geben, aber wenn du der selbe User wie gestern bist, hatte ich dazu, meine ich, bereits schon Info gegeben.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Das ist normal, keine Sorge. Wahrscheinlich bist du seine Bezugsperson? 😂😂

Erstens hast du ihn wohl sehr auf dich geprägt mit Schlafen im Bett usw. und dann fehlt da wohl ein Spielkamerad.

Wenn sich Katzen auf Bücher, Zeitungen, Spielkarten legen, heißt das: Warum glotzt du nur immer dorthin? Ich bin hier!!! Spiele mit mir! Also Eifersucht auf das Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Das ist ganz normal, er möchte immer bei dir sein und dich für sich haben. Guck doch mal, ob er direkt mit dir duschen will. Dann nachher schön frottieren, er wird es genießen.

NaniW  21.09.2024, 17:02

beim duschen aber die Katze bitte nicht einseifen, leider muss man da immer mit drauf Hinweisen. Nur Wasser laufen lassen - ist ja nichts anderes, als würde es regnen.

Alles Gute

LG

critter  21.09.2024, 17:14
@NaniW

Genau, kein Shampoo oder Seife.

Ich habe meine Kater (weil sie es von sich aus wollten!) immer auf den Arm nehmen müssen, und dann haben wir uns vom warmen Wasser ausgiebig berieseln lassen. Das war jeden Morgen ein wunderschöner Auftakt des Tages.

NaniW  21.09.2024, 17:16
@critter

wie cool. Solange die Katze da Spaß hat dran und freiwillig mit unter die Dusche geht, ist das ja völlig OK :-)

Alles Gute

LG

critter  21.09.2024, 17:18
@NaniW

Unfreiwillig würde das auch nicht klappen. :)