Mein Käsekuchen fällt nach dem backen immer zusammen , ich lasse ihn zum auskühlen im Backofen stehen?

1 Antwort

Okay reden wir jetzt hier vom käsekuchen oder von Brötchen? Da sind nämlich zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe.

Habe persönlich übrigens mit beiden kein Problem. Weder mit käsekuchen, den ich im übrigen auch mal wieder backen könnte, noch mit Brötchen die jede Woche mindestens zweimal Backe. Bei mir geht der Teig für Brötchen allerdings mindestens eine Stunde, wird dann portioniert und geht dann noch mal mindestens 30 Minuten bevor ich das Backblech in den vorgeheizten Backofen schmeiße und da so lange drin lasse bis sie Farbe haben (bei 180° und Umluft). Dauert dann ca 10 bis 15 Minuten je nach dicker und größe