Mein Hund knurrt mich an, wenn ich mich nicht sofort mit ihr beschäftige?

4 Antworten

Eine Box verwendet man als ruhepool niemals als Strafe. Davon abgesehen löst das mit Box straf sperren das Gegenteil aus was man erreichen will und bringt nur neue verhaltensfehler mit sich.

du brauchst dringend einen Hundetrainer da weder Box laut sein noch aussperren Methoden sind wo Probleme verbessern sondern verschlimmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Goodnight  31.08.2024, 09:48

Einen Hund, ausser zum Transport, in eine Box sperren ist immer gegen das Tierschutzgesetz.

Mit dem Rest deiner Antwort gehe ich ganz mit dir einig.

Beccs2590  31.08.2024, 14:30
@Goodnight

Ruhepool ist wie Decke frei zugänglich und kann auch eigenständig verlassen werden soweit nicht Transport Box TA ist ergänze ich wohl besser

Wenn du jetzt schon am Ende mit deiner Weisheit bist, dann solltest du dir mal dringend jemand holen, der was von Hunden versteht

Die Frage ist doch, WIE der Hund knurrt. Und wie Seine Körperhaltung dabei ist.. hast du schon mal was von Spielknurren gehört? Der Hund möchte dich vielleicht einfach nur zum Spielen auffordern. Und du „bestrafst“ ihn dafür und sperrst ihn weg ? Vermutlich hat der Hund auch noch überhaupt nicht verstanden was das soll.

Du wirst eine Menge mehr Probleme bekommen, wenn du nicht ganz schnell etwas über die Körpersprache der Hunde lernst. Strafe hat in der Erziehung nichts verloren. Sowas versteht ein Hund nicht . Der wird nur Nur frustriert und es wird immer schlimmer werden. Dein Hund ist ja noch nicht mal richtig erwachsen.

Außerdem solltest du Dringend aufhören mit der Ballspielerei. Das dreht den Hund immer völlig hoch und macht ihn zum Ball Junkie. ab und zu mal etwas werfen ist ja okay aber wenn das die einzige Art der Beschäftigung ist, dann ist das absolut nicht gut.

Das kann viele Ursachen haben. Wie wird der Hund tagsüber beschäftigt? Wie verhält er sich generell, wenn du ihm Grenzen setzt? Wie ist die Beziehung zwischen euch ? Wird sie läufig und zeigt deshalb eine Verhaltensänderung? Ist gesundheitlich alles ok? ect... bei knurren in eine Box sperren wird das Problem eher verschlimmern. Das Problem liegt vermutlich tiefgründiger.

Es könnte auch daran liegen, dass dein Hund zu wenig Bewegung bekommt. Er sucht die Aufmerksamkeit nach dir und möchte dir mitteilen, dass er gerne raus gehen möchte.