Mein hund hat würmer und kackt die aus?

4 Antworten

Der Hund sollte halt schnellstmöglich eine Wurmkur bekommen. Hol dir gleich morgen beim Tierarzt was.

Der Hund ist stark verwurmt wenn er die Würmer schon aus kackt. Das kann gesundheitliche Folgen haben in Form von blutigem durchfall, Abmagerung und im schlimmsten Fall Organschäden. Soweit solltest du es nicht kommen lassen.

Ne, das ist ganz normal das die mit ausgekackt werden. Die leben ja im Darm.
Ganz dringend zum Tierarzt und du/deine Familie zum normalen Arzt. Würmer sind ansteckend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 31 Jahren mit Hunden zusammen.

Das ist normal, weil es Teil des Vermehrungszyklus der Wuermer ist.

Wuermer sind hoch ansteckend, wasch dir gut die Haende nachdem du ihn anfasst, bis du ihn entwurmst hast.

KaiExt
Beitragsersteller

Ist es denn schädlich das er die auskackt also kann sich am Anus dann auch was bilden ?

Dass er sie rauskackt ist natürlich gut, aber immer so. Du solltest ihm auf jeden Fall eine Wurmkur geben, Würmer können auch auf den Menschen übertragen werden.