Mein Hund hat plötzlich eine rote Schwellung mit gelben Pusteln an der Brust. Weiß jemand was das ist?

4 Antworten

Das sieht nicht aus wie eine Kontaktallergie. Jedenfalls nicht, soweit ich es erkennen kann. damit solltest du schnellstmöglich zum Tierarzt

Eher unwahrscheinlich, dass mit der Allergie.

Bitte geh sofort zum Tierarzt. Unsere Katze hatte auch schonmal so etwas ähnliches und da sagte der TA, dass sie fast gestorben wäre. Du weißt nie was es sein könnte und deswegen ist es umso wichtiger.

Huskysan
Beitragsersteller

Es wirkt eher wie ein Insektenstich auf mich. Bloß heute ist Sonntag und mein Haustierarzt ist nicht da. Der Bereitschaftsarzt ist echt weit weg und ich bin auf Bus und Bahn angewiesen.

Beccs2590  29.09.2024, 14:41
@Huskysan

Kontaktiere bitte sofort einen online TA. Kann sein das es absoluter Notfall ist oder Nix wildes wo morgen reicht. Ist beides möglich aber hier kann dir keiner helfen.

Ich würde damit nicht mehr zuwarten, sondern sofort zum TA gehen - zumal dein Hund Schmerzen hat !

Es könnte Eiter darunter sein - besser nicht warten, bis sich was Schlimmeres daraus entwickelt...

Alles Gute für deinen Hund !

Ab zum Tierarzt. Damit würde ich nicht bis morgen warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen