Mein Hörmann Supramatic E3 Tor geht beim schließen runter und springt wieder hoch?

2 Antworten

Falsch eingestellter Fahrweg.

Die Endlagen des Tores sind nicht richtig definiert. Das Tor fährt zu und auf dem Boden hat es die Info, dass es z.B. noch 5 cm Fahren muss.

Der Wiederstand lässt das Tor "glauben" es gibt ein Hindernis und der Notstop löst aus. Jetzt fährt das Tor etwas zurück um das "eingeklemmte Objekt" wieder zu entlasten.

Ist was im Weg? Ich hatte das mal, dass ein dünner unscheinbarer Zweig das Tor berührt hat und es dadurch angehalten hat.

Lenny2905
Beitragsersteller

Nein, hab nochmal geschaut nichts im Weg, wenn man es schließt und bei den letzten 20cm nach selber nach unten drückt dann gehts zu aber von selbst gehts nicht bis zum Boden