Mein ganzes Leben habe ich mir was vorgemacht?

2 Antworten

Dann wird es ja Zeit, den Fehler zu korrigieren. Schuldnerberatung. Wahrscheinlich wird es auch Zeit, alle Außenstände einzutreiben, falls es da noch offene Beträge gibt. Lass deine Depression (burnout?) behandeln. Und SPRICH MIT DEINER FRAU! Sie muss wissen, wie es finanziell aussieht.

Dein Arbeitgeber wird dich immer als ersetzbar sehen, weil du ersetzbar bist. Kein Grad an aufopferung wird das ändern. Nie auf Urlaub und frei verzichten.

Der Unterschied zwischen gut zu anderen sein beziehungsweise pflichtbewusstsein und Aufopferung ist Loyalität gegenüber sich selbst. Und ich glaube, die hast du verloren.

Das klingt für mich ehrlichgesagt nach einem Burnout. Du solltest dir Hilfe suchen bei einer Fachstelle oder Telefonberatung (viele davon sind auch kostenlos), Vielleicht kennen die auch irgendwelche Tipps wie du wieder einigermassen aus dieser Situation raus kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AHNUNGSLOS9422
Beitragsersteller

Ich danke dir, aktuell bin ich auf der Suche - irgendwie habe ich eine chronische Angst entwickelt ich kann nicht genau sagen wie das gekommen ist. Aber Telefonate, Briefe öffnen und selbst wenn jemand klingelt bei uns habe ich Angstzustände.

Worum es hier geht ist einfach - das alles eine schnelle Wende nehmen kann von gut zu schlecht. Also von jetzt auf gleich. Aber will man es andersrum versuchen aus dem schlechten wieder zum guten ist es fast unmöglich.